Tanzferien in Umbrien044 450 33 44

Frühjahr 2018

Tanzferien in Umbrien 201828. April bis 5. Mai  2 Plätze frei 
5. bis 12. Mai  ausgebucht

Nicht weit von der hübschen Ort­schaft Castiglione del Lago, in der Nähe des Trasimenischen Sees, be­findet sich unser nächstes Ferien­ziel, das wunder­volle Agriturismo Principe del Trasimeno. Rund um die Uhr, auch abends nach dem Essen, lädt uns ein grosser Saal mit Cheminée zum Tanz und gemütlichem Bei­sammen­sein ein.

Für An­fänger (1/2 bis etwa 3 Jahre Er­fahrung) bis Könner (mehrere Jahre Er­fahrung) wird in zwei Gruppen während 5 Tagen je 1 1/2 Stunden unter­richtet. An Stil und Haltung kann zusätzlich in Privat­stunden gezielt gearbeitet werden. Zudem besteht die Möglich­keit, selbst­ständig das Erlernte zu vertiefen.

Das ehemalige, aus Stein gebaute Bauern­haus wurde Mitte 2006 vollständig renoviert. Umgeben von grossen Wiesen und schöner Land­schaft bietet ein gross­zügiger Garten mit einem kleinen Pinien­wald Zeit für erhol­same Stunden. In nur etwa 2 km Ent­fernung liegt das nächste Dorf.
Das Anwesen verfügt über 13 Appartements, die je aus einem Doppel­bett­zimmer, einem Wohn­zimmer mit grosszügiger Küchen­zeile und einem Bad bestehen. Alle Appartements sind mit Klima­anlage und Geschirr­spüler ausgestattet.

  • Tanzferien Umbrien Zimmer Zimmer
  • Tanzferien in Umbrien Küche Küche
  • Tanzferien in Umbrien Pool Pool
  • Tanzferien in Umbrien Garten Garten

Ein grosser Pool und viele wunder­schöne Plätze rund ums Haus locken zum Spielen, Sonnen und Relaxen. Zwei Grill­plätze und ein Pizza­ofen lassen die Herzen der Gourmets höher schlagen. Zudem stehen 10 Mountain­bikes und eine Wasch­maschine zur freien Ver­fügung. Weitere Infor­mationen und Fotos auf www.principedeltrasimeno.it

Tanzferien in Umbrien KarteDie Anreise mit dem Auto dauert etwa 8 Stunden. Mit der Bahn fährt man über Florenz nach Castiglione del Lago.
Bahninfos auf www.trenitalia.it

Ausflüge und Freizeitaktivitäten

Tanzferien in Umbrien FührungUmbrien, das Herz Italiens, ist unsagbar reich an Kunst­werken und auch an land­schaftlichen Schön­heiten. Die nahe ge­lege­nen Städte Cortona, Arezzo, Montepulciano, Montalcino, Orvieto, Assisi und Todi garantieren für leibliches Wohl und Kunst­genuss vom Feinsten.
Unser organisierter Ausflug führt uns nach Orvieto, das neben Perugia die zweite Stadt in Umbrien mit einer grossen etrus­kischen Vergangen­heit ist. Hier befindet sich eine der schönsten und bedeutendsten gotischen Kirchen­bauten in Italien, der Dom Santa Maria.

Tanzferien in Umbrien See

Der märchenhafte Trasimenische See, die faszinierenden Ort­schaften und die flache Um­gebung sind Ideal für Wan­der­ungen und Touren mit dem Velo.
An einem Abend wird der Pizza­ofen im Garten ein­geheizt und die Zutaten vor­bereitet sein. Jeder hat nun die Möglich­keit seine eigene Pizza selbst zu machen.

Unsere letzten Tanzferien im Piemont

Tanzferien in Umbrien Apéro La Corte"Bei einem Apéro werden wir von Titus herzlich begrüsst. Einige Tanzpaare kennen wir aus vergangenen Tanzferien oder aus unserem Kurs. Andere lernen wir heute Abend neu kennen. Bald einmal werden wir zum Abendessen zu Tisch gebeten. Zwischen den Gängen wird immer mal wieder das eine oder andere Tanzbein geschwungen."
Cécile und Urs

 

Tanzferien in Umbrien Tanz La Corte "Tolle Stimmung, nette Menschen, kulinarische Köstlichkeiten, Ausflüge in interessante Städte oder einfach nur die Ruhe am Pool. Wenn Sie Spass an Bewegung zur Musik haben und dies mit Ihrem Partner teilen, empfehlen wir die Tanzferien mit Titus!"
Gabriela und Manuel

 

Mitgliederbereich

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Login an.

 

  • Bitte einloggen