Tanzferien im Friaul044 450 33 44

Frühjahr 2020

Tanzferien im Friaul 2020 25. April bis 2. Mai  8 Plätze frei 
2. Mai bis 9. Mai  5 Plätze frei

Im Friaul, 20 km südwestlich von Pordenone, entlang des Flusses Meduna, in der Nähe des Dorfes Ghirano liegt unser nächstes Ferien­vergnügen, das feudale Hotel Villa Luppis. Tagsüber in einem der antiken Säle Tanzen lernen und abends bei einem Glas Wein mit anderen Tänzern in einer gemütlichen Atmosphäre den Tag tanzend ausklingen lassen.

Für An­fänger (1/2 bis etwa 3 Jahre Er­fahrung) bis Könner (mehrere Jahre Er­fahrung) wird in zwei Gruppen während 5 Tagen je 1 1/2 Stunden unter­richtet. An Stil und Haltung kann zusätzlich in Privat­stunden gezielt gearbeitet werden. Zudem besteht die Möglich­keit, selbst­ständig das Erlernte zu vertiefen.

Das ehemalige Kloster wurde im 11. Jh. von Camaldoleser Mönchen errichtet und schluss­endlich Anfangs des 18. Jh. von der Familie Chiozza-Luppis erworben. Der Bau wurde im Dienste der industriellen und diplomatischen Tätig­keiten der Vorfahren in einen eindrucks­vollen Landsitz umgewandelt.
Im Sinne der Atmosphäre und des Geistes vergangener Zeiten wurde ein 4 Sterne Hotel mit 39 zeit­genössisch und mit allem Komfort ein­gerichteten Zimmern, einem aus­gezeichnetem Restaurant und einer gemütlichen Piano-Bar verwirklicht.

  • Tanzferien im Friaul Zimmer Zimmer
  • Tanzferien im Friaul Park Park
  • Tanzferien im Friaul Pool Pool
  • Tanzferien im Friaul Restaurant Restaurant

Der Pool in der ungewöhnlich grossen Parkanlage und die vielen verschiedenen, mit Blumen dekorierten Plätzchen, garantieren für Entspannung pur.
Gleich in mehreren verschieden dekorierten Sälen kann man die Köstlichkeiten des Restaurants Carpe Luppis mit eigenem Weinkeller geniessen. Ausführliche Infor­mationen und Fotos auf www.villaluppis.it

Tanzferien im Friaul KarteDie Anreise mit dem Auto dauert etwa 7 Stunden.

Bahninfos auf www.trenitalia.it

Ausflüge und Freizeitaktivitäten

Tanzferien im Friaul FührungUdine gilt als „venezianischste“ unter den Städten Friauls. Die hübsche Innenstadt mit bedeutenden Bauten und schönen Plätzen strahlt eine heitere und gelassene Atmosphäre aus. Eine Universität sowie eine Kaserne sorgen für den hohen Anteil junger Leute. Als wirtschaftliches Zentrum der Friauler Ebene ist Udine wohlhabend und eine beliebte Einkaufsstadt.
Die Loggia del Lionello, der einstige Kommunalpalast mit offener Bogenhalle, wurde im 15. Jh. nach dem Vorbild des Dogenpalasts in Venedig errichtet.

Tanzferien im Friaul Freizeit

In nur 15 Min. ist man in Oderzo, einer hübschen Handelsstadt in der Nähe von Treviso. Die pittoreske Altstadt bietet seinen Besuchern eine Fülle von sehenswerten Attraktionen und malerischen Plätzen.
Die Region Pordenone ist mit über 20 abwechslungsreichen Routen ein beliebtes Ziel für Radfahrer.

Unsere letzten Tanzferien in der Toskana

Tanzferien im Friaul Tanz Poggio Corbello"Das Organisationstalent und Engagement von Titus und auch sein didaktisches Flair während den Tanzstunden machten den Aufenthalt im Poggio Corbello zu einem wahren Genuss.
Kultureller Höhepunkt war die von der Bieler Kunsthistorikerin Denise Eggli geleitete sehr umfassende Führung durch Siena, mittlerweile seit vielen Jahren ihre Heimatstadt."
Rita und Urs
 
Tanzferien im Friaul Essen Poggio Corbello "Titus haben wir als sehr kompetenten, humorvollen, feinfühligen und geduldigen Tanzlehrer kennengelernt. Er hat uns mit seiner langjährigen Erfahrung die neu zu lernenden Figuren in Kürze beigebracht und auf subtile Weise unsere Tanzhaltung korrigiert. Titus ist nicht nur im Tanzen, sondern auch im Aufspüren von originellen ‚Ristoranti’ spitze.
Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen an einem anderen Ort mit danceup."
Marisa und Markus
 

Mitgliederbereich

Bitte melden Sie sich mit Ihrem Login an.

 

  • Bitte einloggen